19/12/2011 Blue Rabbit

 

Den Schlussakkord für dieses BlueRabbit Jahr im White Rabbit spielt heute Abend das Joscha-Arnold-Quartett.
Der im oberbayerischen Weilheim aufgewachsene und musikalisch sozialisierte Joscha Arnold (ts) scheut ebenso wie sein langjähriger Lehrer Johannes Enders nicht den Blick über den Tellerrand des Jazz hinaus. Und doch hat das Studium bei Domenic Landolf an der Baseler Jazz Akademie den wohl jazzigsten Sound, der in dieser Reihe bisher zu hören war, in ihm geweckt.

So wird das klassische Quartett - komplettiert durch Markus Brodtbeck (p), Yannick Tinguely (bs) und Severin Rauch (dr) - musikalische Bilder wie etwa ein Blaues Land oder ein Irrlicht malen, ohne dabei verkopft und verkrampft zu wirken.

21:00 / pay after


DasBlaueLand by Joarnold

 
Irrlicht by Joarnold

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen